Florale Werkstücke zum Abschied von Verstorbenen leisten einen wichtigen Beitrag zur Trauerverarbeitung. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Tröstlich und wertschätzend zugleich ist eine aufeinander abgestimmte Gestaltung der Trauerspenden. So präsentieren sich hier die Werkstücke in der breiten Farbpalette der Grünfamilie, der Farbe der Hoffnung.
Kondolenzstrauß mit Rosenkuppel
Kondolenzsträuße müssen nicht klassisch sein. Die Strenge der in Formbinderei gestalteten Rosenkuppel wird durch spannungsreich ergänzte Werkstoffe aufgelöst. Dadurch entsteht ein aufgelockerter und raumgreifender Umriss.
Kondolenzstrauß mit Anthurium-Blätter
Dekorativ, kontrastreich und repräsentativ setzt sich dieser Kondolenzstrauß in Szene. Die raumgreifend angeordneten Anthurium-Blätter ergänzen die exklusive Ausstrahlung des gebundenen Werkstücks.
Urne im natürlich, grünem Umfeld
Wie eine Wiese, so wirkt der vegetativ anmutende Schmuck. Die überwiegend grüne Werkstoffauswahl bildet einen harmonischen Kontrast, in den Blütenfarben wiederholt sich die Farbigkeit der Urne.
Grüner Trauerkranz
Der gesteckte Kranz ist durch Grüntöne mit überwiegend Gelb- und Blau-Einflüssen geprägt. Dadurch wirkt er einerseits zurückhaltend kühl, besitzt dennoch Strahlkraft durch die leuchtenden Gelbanteile.
Mehr Gestaltungsideen für Trauerschmuck findet ihr in der neuen BLOOM’s Trauer 2024.