Kaktus und Co.: moderne Dekorationen mit Sukkulenten

Er ist auffällig, etwas kratzbürstig und sticht garantiert ins Auge: der Kaktus! Der bekannteste Vertreter sukkulenter Pflanzen ist ein idealer Mitbewohner, da er wenig Wasser braucht und sehr pflegeleicht ist. Lasst euch jetzt von unseren modernen Dekorationen mit coolen Kakteen inspirieren!

 

Im Mittelpunkt dieser schlichten, geschwungenen Schale steht der prachtvolle Goldkugelkaktus. Warzenkaktus, Rebutia und Wolfsmilch sind seine stacheligen Begleiter. Die Erde im Gefäß ist dekorativ mit Granulat und Steinen abgedeckt. In diesem schicken Umfeld fühlen sich Wolfsmilch, Greisenhaupt, Kugeldistel und Gefiederter Warzenkaktus besonders wohl: Die Erde wurde mit Granulat bedeckt und die schmuckvollen Kugeln mit Schiefer oder Granulat beklebt.

 

 

 

 

Auf schwarzem Untergrund kommen Wolfsmilch und Warzenkaktus jetzt ganz groß raus. Dafür wurde Steckschaum in Scheiben geschnitten und mit dunklem bzw. sandfarbenem Granulat beklebt. Mittig eine Öffnung schneiden und mit Kakteen bepflanzen, zum Schluss mit Steinen dekorieren.

 

 

 

 

Goldkugelkaktus, Wolfsmilch, Borzicactus und Wazenkaktus bilden in der schlichten hohen Schale ein dekoratives grünes Ensemble. Dazwischen blitzen mit Granulat verzierte Steine hervor.

 

 

 

Auf der Suche nach weitere Deko-Ideen mit Kakteen? Dann ist unser Buch „Sukkulenten mit Style“ genaus das Richtige für euch!

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenDekorative WohnideenKaktus und Co.: moderne Dekorationen mit Sukkulenten