DIY-Blütenkürbis mit Astern

Er ist der Star des Herbstes! Der KÜRBIS. Mit seiner kugeligen Form und seinem facettenreichen Farbspektrum lässt er sich für die unterschiedlichsten Dekorationen einsetzen. Für diese Variante haben wir einen blau-grauen Kürbis gewählt, der mit pinken Astern außergewöhnlich und toll auf dem Tisch wirkt.

Wir zeigen euch hier Schritt für Schritt, wie ihr die Tischdeko nachmachen könnt.

Das benötigt ihr:

Und so kreiert ihr den Blütenkürbis:

Vom Kürbis den Deckel abschneiden und mithilfe eines Löffels aushöhlen. Das so entstandene Gefäß mit Folie auslegen, passend zugeschnittenen und gewässerten Frischblumensteckschaum einfügen.

Eukalyptus, Thymian und Astern dicht an dicht einstecken.

Tipp: Wer den Kürbis aushöhlt, sollte die Kürbiskerne aufheben und auswaschen. Werden sie danach getrocknet und dunkel gelagert, können sie im kommenden Jahr im eigenen Garten ausgesät werden.

Ihr könnt von der Natur im Herbst nicht genug bekommen? Dann lohnt sich ein Blick in unser Buch „Herbst – Über 70 DIY-Deko-Ideen aus meiner Blumenwerkstatt“ von Autorin Ulrike Schmidt.

Für das einfache Aushöhlen und Bearbeiten des Kürbisses eignet sich unser Kürbis-Schnitzwerkzeug hervorragend und erleichtert euch die Arbeit. Sichert es euch jetzt passende zur Kürbis und Halloweenzeit!

Auch interessant:

Liebes Land-Magazin Sommerausgabe

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteDIY-Blütenkürbis mit Astern