Naturkranz mit Sonnenblumen

Naturkranz mit Sonnenblumen

Die Sonnenblume erleichtert uns mit ihrer Farbenpower den Abschied von der warmen Jahreszeit. Sie ist besonders in der Kombination mit anderen Naturmaterialien überall ein gern gesehener Gast. In diesem Beitrag erklären wir euch, wie ihr einen Heu-Kranz binden könnt und die Sonnenblume dabei in Szene setzt.

Blumen im Heu

  1. Die Basis dieses schönen Heu-Kranzes besteht aus einem schwarzen Frischblumensteckschaum-Kranz. Dieser muss zunächst in einer flachen Vase gewässert werden, bis er vollgesogen ist und an den Boden des Gefäßes sinkt.
  2. Währenddessen könnt ihr die verschiedene Gräser bündeln und diese an einer Seite mit Steckdraht fixieren.
  3. Anschließend werden die Bündel um den Steckschaumring geschlungen. Damit nichts verrutscht, können Efeunadeln zum Feststecken verwendet werden. Zum Schluss wird das Blumengebinde mit Sonnenblumenblüten, Purpur-Sonnenhut, sowie Apfelzweigen dekoriert, Die Zweige werden für den gewünschten Effekt asymmetrisch angeordnet und mit Hilfe von Steckdraht und Efeunadeln eingearbeitet. Nun habt ihr ein schönes Werkstück, das die Freude auf den Herbst weckt.

Wusstet ihr schon…?

…dass Sonnenblumen innerhalb von wenigen Monaten bis zu 3 Meter in die Höhe wachsen können und ihre Blüten einen Durchmesser von bis zu 40 cm erreichen, wenn die Wetterbedingungen stimmen? Dazu ist es besonders wichtig, dass Sonnenblumen genug Licht abbekommen und ihnen ausreichend Wasser zur Verfügung steht. Außerdem benötigen Sie ausreichend Platz, damit sie diese erstaunlichen Maße annehmen können.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

DIY-Deko-IdeenKränze selber machenBlumenkranz selber machenNaturkranz mit Sonnenblumen