Weihnachtsdeko für das Fenster: Kleiner Winterwald

Im Advent wird jetzt auch die Fensterbank mit einer festlichen Weihnachtsdeko herausgeputzt. Wie wär’s denn zum Beispiel mit einem selbst gemachten Winterwald? Ob aus Wolle, Beeren oder Zapfen – diese kleinen Bäume sind immer ein Hingucker. Wir zeigen, wie’s geht!

Dreieckige Drahtgerüste sind die Basis für diese Bäume, die nach Belieben mit Koniferen- und Buchsbaumzweigen oder Beeren umwickelt werden. Draht und farbige Bänder sorgen für festen Halt, als Stämme dienen Aststücke.Auch Papp- oder Holzdreiecke, die mit Wolle oder Filzband umwickelt bzw. in gemusterten Stoff eingeschlagen werden, bilden auf bunten Holzstäben einen fröhlichen Winterwald. Gekrönt werden die Bäume von fest fixierten Stabkerzen.

Bei diesen Bäumchen spielt Draht die Hauptrolle: In die dreieckigen Geflechte werden Beeren eingearbeitet oder sie werden mit Koniferengrün ummantelt. Auch die kleinen Sterne finden mit Draht an den Baumspitzen Halt.

Für diesem Winterwald kommen Eibenzweige und Filzbänder in festlichem Rot-Grün zum Einsatz, die um Papp- oder Holzdreiecke gewickelt . Kleine Goldkugeln und Filzsterne sind der passende Schmuck, Zieräpfel umspielen die Bäume auf der Fensterbank.

Die kleinen Tannen für diesen Blickfang auf der Fensterbank präsentieren sich mit aufgeklebten Astscheiben, Zapfen oder Tannenzweigspitzen. Als Basis dienen Steckschaum oder Styropor. Sterne und Kerzen setzen dazu passende Akzente.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenSaisonale Deko-IdeenWeihnachtsdeko für das Fenster: Kleiner Winterwald