Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März präsentiert Landgard sein neues Fachhandelskonzept. Dazu unterstützen auch dieses Jahr Werbemittel aufmerksamkeitsstark die auf das Thema abgestimmten Geschenkprodukte. Die Pflanzungen mit Blühendem bringen dank ihrer Pflegeleichtheit all den Power-Frauen als Dekoration zu Hause, aber auch am Arbeitsplatz viel Freude. Wir zeigen, wie Dekorationselemente zu richtigen Eyecatchern werden.
Fröhliches Drahtgewusel
Das braucht ihr:
- Tulpe – Tulipa Cultivar (Landgard)
- Tulpenzwiebeln (Landgard)
- Moor-Birke – Betula pubescens (Landgard)
- Moos (Landgard)
- Band (Landgard)
- Etikett (Landgard)
- Gläser
- Papier-Deko-Draht
So geht‘s:
Zunächst den Draht großzügig von der Rolle abspulen und das entstandene Gewusel locker ins Glasgefäß einfügen. Nun wird das kleine Glasgefäß mittig ins große eingesetzt. Zum Schluss noch das Schleifenband drumherum festknoten, die Tulpen einpflanzen und das Etikett anbringen.
Blüten aus Papier
Das braucht ihr:
- Band
- Papier
- Zierdraht/ Aludraht
- Holzperlen
- Kleister
So geht‘s:
Zunächst den Aludraht zu großen Schlaufen zusammenlegen, so können die Schlaufen an einer Stelle mit Draht zusammengebogen werden. Anschließend die Schlaufen auseinanderfächern, sodass die typischen Blütenformen entstehen. Nun das Drahtgerüst mit Papier bekleistern und trocknen lassen. Währenddessen die Staubgefäße anfertigen. Dazu den Zierdraht in gewünschte Längen schneiden und jeweils Holzkugeln aufstecken. Den Draht mit Papier bekleistern, trocknen lassen und jeweils mehrere Staubgefäße durch die Blüten ziehen. Abschließend die Drahtenden miteinander verdrehen und die fertigen Blüten im Pulk mit einem Band an der Decke aufhängen.
Mehr Ideen für euer Tagesgeschäft findet ihr in der PRAXIS Ausgabe 1/24.