Ob Hochzeit, Presseball oder ein sonstiges Branchenevent. Eine Blütenwand ist nicht nur ein überaus dekorativer Eyecatcher, sie ist auch als Fotopoint ein absolutes Highlight. Floristinnen und Floristen im B2B-Geschäft sind gut beraten, ihren Kunden bei passenden Events eine solche Dekoration anzubieten. Sie stellt nicht nur das Blühende und die Blume zusammen mit den Geladenen und Gästen in den mehrfach fotografierten Mittelpunkt, sondern gibt auch Anlass, diese hiervor geschossenen Selfies unmittelbar ins Worldwide-Netz zu stellen. Beste Werbung damit gleichzeitig noch für den Blumenkreateur!
Die Basis bildet eine ausrangierte Sprungfedermatratze. In deren Drahtwindungen und Sprungfedern werden zunächst lange Eukalyptus-Stiele eingezogen, so dass das Laub eine grüne Basis bzw. Abdeckung bildet. Anschließend werden weitere Blumen – je nach Farbe und Menge – einzeln in wassergefüllten Glasröhrchen steckend, von der Vorderseite aus hineingesteckt. Damit die Kunststoffröhrchen weniger gut sichtbar sind, sollten sie zuvor passend grün-grau farblich angepasst werden. Das geht am besten, wenn sie auf Zeitungspapier ausgelegt und mittels entsprechender Sprühfarbe eingefärbt werden. Nach dem Trockenen umdrehen und die Rückseite einsprühen. Gegenfalls die Röhrchen mithilfe von passendem Draht innerhalb der floralen Fläche fixieren.