Im Traumauto zur Trauung fahren, ist wie ein Wunsch vieler Brautpaare. Hierzu gehört ein festlicher Blumenschmuck, der das Auto und Paar gleichermaßen ziert. Hierfür eignen sich Hortensien besonders gut. Ihre voluminösen Blütenköpfe füllen unkompliziert und schnell den gewünschten Bereich. Die robusten Blumen halten den sommerlichen Temperaturen und dem Fahrtwind stand. Alle hier abgebildeten Hortensien stammen vom Unternehmen Hydrangeaworld und begeistern durch ein breites Sortenspektrum und eine changierende Farbvielfalt.
Blumengirlande auf dem Kofferraum
Die robuste Hortensie ist ideal für die Gestaltung einer Girlande. Dazu wird ein doppelt gelegter Sisalstrick umwickelt. Generell benötigt die Hortensie wenig florale Begleitung, dennoch passt Eukalyptus zu der unkomplizierten Verarbeitung. Fixiert wird die Girlande mit selbstklebenden Pinholdern. Zudem schmückt ein kleines Blütenkränzchen die seitlichen Autotürgriffe.
Autotürkranz
Dass Blumenschmuck vielseitig einsetzbar ist, zeigt dieser Kranz am Türgriff des Hochzeitsautos. Hierfür werden kleinere Büschelchen des Hortensienblütenstands an einem Wellendrahtring gebunden. Der Kranz wird mit Geschenkband am Türgriff befestigt. Ein besonderer Vorteil von Hortensien ist, dass sie gut eintrocknen. Somit bleibt dem Brautpaar der Autotürkranz länger als Erinnerung erhalten.
Herz auf der Motorhaube
Die Herzform wird üppig m Rand mit Hortensien besteckt. durch die großen voluminösen Blütenköpfe lässt sich die Fläche des Herzens schnell befüllen. Das schafft zudem die plakative Wirkung, die auf der Motorhaube vonnöten ist. Damit es nicht zu kompakt wird, umspielen Clematis-Ranken das Herz. Zudem begleiten Blüten und Fruchtstände die Hortensien. Abschließend wir d das Herz mit Saugnäpfen auf der Motorhaube befestigt.