Kerzengestecke in weihnachtlicher Waldatmosphäre – Weihnachtstrend 2023 „christmas in balance“

Kupfer- und Bronzeglanz, Holziges und eine sichtbare Technik, die die handwerkliche Verarbeitung gestalterisch wirksam werden lässt, bewirken die trendgerechte Ausstrahlung dieser adventlichen Kerzenarrangements. Die dunklen Brauntöne passen gut als stimmungsvolle Dekorationselemente in ein rustikales Wohnumfeld oder als naturnaher Akzent im modernen Ambiente.

Das wird benötigt:

Datteln, Zapfen, Eichelbecher, Stammstück, Kerze, Glasschmuck, Band, Kordel, Zierdraht, Kerzenhalter, Holzsterne, Strohrömer, Kranzwickelband, Heißkleber

So wird’s gemacht:

Strohrömer umwickeln und mit Eicheln und Zapfen bekleben. Den Kranz auf den Holzklotz legen, ein Loch bohren und den Kerzenhalter einstecken. Kordel flechten und mit Zierdraht umwickeln. Sterne ankleben, Kiefernzweig und Datteln auflegen und den Glasschmuck anknoten.


Das wird benötigt:

Zapfen, Kiefernzweig, Äste, Glasschmuck, Kerze, Zierdraht, Sterne, Kerzenhalter, Schrauben, Heißkleber

So wird’s gemacht:

Mehrere Thujazweige zusammenschrauben. Mittig ein Loch für den Kerzenhalter bohren. Dann Kiefernzapfen einkleben. Die geraspelten Zapfen auf einen Zierdraht fädeln und um das Gesteck schlingen. Glasschmuck und Sterne im Draht befestigen, Kugeln einkleben und den Kiefernzweig einklemmen.


Das wird benötigt:

Zapfen, Kiefernzweig, Äste, Glasschmuck, Kerze, Zierdraht, Sterne, Kerzenhalter, Schrauben, Heißkleber

So wird’s gemacht:

Rindenstücke mit Heißkleber schuppenförmig um einen Baumstamm kleben. Dann Löcher für die Kerzenhalterung in den Baumstamm bohren. Goldpapier in Streifen reißen und zwischen die Rindenstücke klemmen. Datteln, Zimt und Sterne aufkleben, aus den Kiefernnadeln kleine Quasten erstellen und mit Zierdraht aufhängen und Weidenzweige um das Gesteck ziehen.


Das wird benötigt:

Zapfen, Kiefernzweige, Datteln, Moos, Rinde, Kerzen, Flachdraht, Kugeln, Stern, Teller, Drahtring, Haften, Heißkleber, Trockenblumensteckschaum-Ziegel

So wird’s gemacht:

Rindenstücke durchbohren und auf einen Drahtring ziehen. Den Strohrömer in den Rindenkranz legen und mit Moos behaften. Trockenblumen-Steckschaum in die Mitte legen, geraspelte Zapfen auf den Zierdraht auffädeln, crashen, zwischen Rinde und Moos legen und mit Patenhaften fixieren. Kerzen mit Kerzentellern einstecken und Datteln, Kugeln und Kiefernzweige auflegen. Zum Schluss den Stern mit Flachdraht umwickeln und aufkleben.


Das wird benötigt:

Eukalyptusfrüchte, Kiefernzapfen und -zweig, Kanthölzer, Kugeln, Kerzen, Zierdraht, Wolle, Kerzenhalter, Stern, Nägel, Heißkleber, Trockenblumensteckschaum-Ziegel

So wird’s gemacht:

Den Holzstern verkupfern und von innen gegen die Sternausstanzung kleben. Trockenblumen-Steckschaum zwischen die Rindenstücke kleben, einen Zwischenraum mit Kugeln ausfüllen, die mit Datteln und Schirmtanne-Trieben. Zum Schluss die Kerzen mit den Kerzenhaltern zufügen.


Das wird benötigt:

Datteln, Schirmtannenzweig, Kugeln, Kerzen, Kerzenhalter, Rindenstreifen mit Sternausschnitt, Holzstern, Schlagmetall, Steckdraht, Heißkleber, Sprühkleber, Trockenblumensteckschaum-Ziegel

So wird’s gemacht:

Den Trockenblumen-Steckschaum mit Heißkleber zwischen die Kanthölzer kleben. Den Zwischenraum mit Zapfen, Kugeln und Fruchtständen füllen. Löcher für Kerzenhalter bohren und die Kerzen einfügen. Flachdraht um das Holz wickeln, Kiefernzweig mit Nägeln befestigen und den Stern annageln. Dann Kugeln mit Zierdraht aufhängen und einige Wicklungen mit Draht und Band an die Zweige anbringen.


Alle Beiträge zum Weihnachtstrend „christmas in balance entdeckt ihr hier:

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenKerzengestecke in weihnachtlicher Waldatmosphäre – Weihnachtstrend 2023 „christmas in balance“