Nicolaus Peters vertritt Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Floristen!

Floristmeister Nicolaus Peters hat es geschafft! Er fährt für Deutschland zum Fleurop-Interflora World Cup 2023 nach Manchester. Dabei setzte er sich beim Wettbewerb gegen seine vier MitstreiterInnen und Top-Floristen Christopher Ernst, Dominique Herold, Elisabeth Schoenemann und Victoria Salomon durch.

Er konnte am vergangenen Freitag das Jury-Team bestehend aus Petra Konrad (Flower Art Academy), Klaus Wagener (BLOOM’s), Manfred Hoffmann (FDF), Kathrin AppelGöllner (FDF) sowie Ilka Siedenburg (Fleurop) am meisten überzeugen.

Während des Audit-Days in Berlin wurde nicht nur das floristische Können bewertet, sondern auch die kreative und spontane Umsetzung von Social Media-Content und souveräner Interviewführung auf Englisch.

„Wer Deutschland beim Fleurop-Interflora World-Cup vertritt, muss dies auf mehreren Ebenen tun. Das floristische Können spielt dabei sicherlich die
größte Rolle und Nicolaus hat uns sowohl mit dem gesteckten Werkstück als auch mit seiner Straußarbeit einstimmig überzeugt. Zudem ist es aber auch wichtig, dass er den englischsprachigen World Cup souverän meistert und bspw. auch für Interviewanfragen ausländischer Medien zur Verfügung stehen kann. Mit Nicolaus Peters haben wir einen idealen Kandidaten und drücken von nun an alle unsere Daumen für einen erfolgreichen Wettbewerb in Manchester“, begründet Ilka Siedenburg die Entscheidung der Jury.

Nicolaus Peters erwarten also spannende Monate, viel Vorbereitungszeit und kreative Ideenfindung für die Prüfungsaufgaben, die dann vom 7. bis 9. September in Manchester live präsentiert werden. Aber der Top-Florist lässt sich davon nicht verunsichern:

„Beim World Cup an den Start zu gehen, ist sicherlich der Traum eines jeden ambitionierten Floristen und ich bin unglaublich glücklich und stolz, diese einmalige Erfahrung nun machen zu dürfen. Auch wenn die nächsten Monate jetzt Stress und viel Organisations- und Zeitmanagement für mich bedeuten, überwiegt eindeutig die Freude und ich bin hochmotiviert, mein Bestes zu geben“.

Wir sind gespannt, welche floristischen Werkstücke er präsentieren wird!

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's NewsNicolaus Peters vertritt Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Floristen!