Sträuße mit Liebe gefertigt

Unserem Seelenverwandten, dem Lieblingsmenschen und bestem Freund wollen wir, besonders an Valentinstag, unsere Zuneigung und Liebe signalisieren und mit Blumensträußen zum Ausdruck bringen. Perfekt, wenn der Florist des Vertrauens dazu die passenden Produkte anbietet! Wir zeigen euch, worauf ihr achten solltet.

Plant für die Vorbereitung der besonderen Herzensangelegenheiten, welche Floralien ihr im Großmarkt einkaufen wollt und wie weit ihr diese im Voraus vorbestellen müsst, damit ihr auf ein breites Spektrum an Werkstoffen zurückgreifen und damit kreativ gestalten könnt. Denn nichts ist nervenaufreibender, als zu wissen, dass man nicht mehr die Blumenauswahl ergattern kann, die man für die Verwendung geplant hat. Orientieren könnt ihr euch dabei immer an den Vorjahresabsatzmengen, den Wünschen eurer Kunden und der Zielgruppe.

Kleiner Tipp: Fleurop hält für seine Mitgliedsbetriebe spezielle Sortimente für diverse Anlässe bereit, sodass ihr ein Basissortiment immer zur Verfügung habt. Die Kollektionsboxen enthalten Zusammenstellungen der beliebtesten Blumen sowie Infos zu Preisen und Zeitaufwand.

Dieser Strauß heißt Liebeserklärung

Ist das nicht entzückend? Nächstes Jahr kauf ich denselben wieder…. Oder doch lieber den Strauß Heart Beat, Sweet Love oder Be my Valentine…. Wenn so die Kunden sprechen, habt ihr euer Ziel erreicht. Die Emotionen sind geweckt, die Assoziationen sprudeln und der Kunde fühlt sich individuell angesprochen. Ganz sicher findet er auch den Strauß für seinen Lieblingsmensch.

Also: Gebt euren Sträuße Namen und sie verkaufen sich von selbst! Das können Namen sein wie „Von Herzen“, „Mit Liebe“„Du bist mein Lieblingsmensch“„von Herzen DANKE“„Dir gehört mein Herz“ und vieles mehr. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Mit Namen für Sträuße verbinden sich Geschichten oder es machen sich emotionale Bilder vor dem geistigen Auge auf! Übrigens: Bereits beim Einkaufen eures Blumensortimentes kann es hilfreich sein, wenn ihr eine Farbpalette zu Rate zieht, nach der ihr die Werkstoffe zusammenstellt. So ist garantiert, dass alles farbharmonisch verbleibt und keine Blumenart farblich zum Ausreißer wird. Einfach die Farbkarte zuhause über den PC-Drucker ausdrucken und beim Einkaufen an die Blumenbunde halten. Ihr werdet sehen, es wird schnell deutlich, was passt und was farblich nicht optimal harmoniert. Ihr behaltet so den Überblick und es erleichtert euch die Vorbereitung.

Setzt bei eurer Warenpräsentation auf Emotionen, die herzergreifend sind!

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalSträuße mit Liebe gefertigt