Von Herzen! Kleine Präsente in Serienfertigung

Blumen sagen mehr als 1000 Worte und sind immer passend, wenn es darum geht, lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Deshalb sind sie als Geschenk auch so beliebt. Doch nicht immer wollen eure Kunden einen großen Blumenstrauß überreichen. Manchmal geht es mehr um eine Kleinigkeit, die man schnell mitnehmen kann.

Wir zeigen euch einige Möglichkeiten für kleine Geschenke, die ihr in kurzer Zeit herstellen könnt, die aber genauso schön sind wie aufwendige Sträuße.

Kleine Mitnahmefloristik in Serie gefertigt

Zum Beispiel könnt ihr kleine Gläschen mit Minibouquets füllen. Damit die einzelnen Blüten Halt haben, wird vorher farbiger Draht hinein gecrusht und die Blütenstiele dazwischen arrangiert, wodurch sich eine besondere Dekoration ergibt. Dieses Arrangement sieht als Solist toll aus. Und wenn es für eure Kunden doch mal ein bisschen mehr sein darf, zum Beispiel als Tischschmuck, bietet sich diese Kreation auch aufgereiht mit mehreren in dieser Art gefertigten Ensembles an.

Pflanzen und Schokolade als Mitnahmeartikel

Auch Gestecke und Bepflanzungen zusammen mit Schokolade bzw. Pralinen, in speziellen Geschenkverpackungen wie zum Beispiel Tüten oder Boxen sind ideal, um euren Kunden die kleinen „Mitnahme-Dekorationen“ zu präsentieren. Sie sind schnell gefertigt und geben euren Kunden schon durch die Verpackung das Gefühl, etwas Besonderes gefunden zu haben.

Taschen floral gefüllt

Allerdings: Sie sollten stets in kleineren Mengen angefertigt werden, um dies betriebswirtschaftlich sinnvoll zu erstellen. Außerdem haben solche kleineren, mitnahmegerechten Artikel somit auch in der Warenpräsentation einen entsprechend präsenteren Auftritt.

So sind sie nicht zu übersehen und machen direkt Lust, verschenkt zu werden! Zugreifen, mitnehmen und verschenken, das drücken sie bereits durch die Art der Präsentation aus. Denn manchmal ist es ja nur das kleine „Dankeschön!“ oder „Du bist so nett!“, was mit dieser kleinen floralen Aufmerksamkeit einem lieben Menschen vermittelt werden soll. Ob die kleine Corockia-Pflanze (Zickzackstrauch) oder die rotblühenden Begonien, in den Präsenttüten ergänzt mit Herzsticker, Band oder Anhänger sind sie wahre Freudebringer.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalVon Herzen! Kleine Präsente in Serienfertigung