XXL-Herz als Eyecatcher für die Warenpräsentation

Eyecatcher, die im XXL-Format gestaltet sind, ziehen schon von Weitem die Blicke der Kunden auf sich und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, Menschen in das Geschäft zu locken.

Ein flammendes Herz symbolisiert die frische Liebe oder auch das immer wieder neu auflodernde Feuer einer langen Partnerschaft. Es lodert, es pocht und transportiert in einer XXL-Variante gestaltet das magische Gefühl der Verbundenheit nach außen. Je plakativer und eindeutiger solch ein Eyecatcher ist, desto mehr zeigt er seine Wirkung. Das Herz als unmissverständliches Symbol für die Liebe, zudem in XXL-Dimension sowie in der besonderen Ausführung, schafft diese erwünschte Aufmerksamkeit.

Eyecatcher

Dieser Shop besticht durch schicke, schlichte, sich zurücknehmende Warenträger. Der kreative Eyecatcher mit dem Riesenherz zieht die Kunden ins Innere des Ladens. Was man auch gut erkennt: Hier ist ein Gesamt-Dekorationskonzept entwickelt worden und das gestalterische Element des Reifens mit Gurtband wird im Raum fortgeführt. So können Schwerpunkthemen im Laden signifikant betont werden.

Doch nun zum XXL-Herz:

Es besteht aus einem großen, runden Metallrahmen, der vielseitig verwendbar ist. Immer wieder könnt ihr ihn verwenden und je nach Anlass oder Präsentationsthema verändern. Heute prangt das riesige Herz im Rahmen, zu Ostern wird er ein Ei oder ein toller Osterkranz, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ein paar kleinere Reifen in unterschiedlichen Größen können unterstützend in den Raum gehängt werden. Stephan Winzer zeigt euch Schritt-für-Schritt, mit welchen Materialien und welcher Technik ihr das Herz im Metall-Ring selbst erstellen könnt. Let’s go!

Für die Anfertigung benötigt ihr folgendes Equipment:

  • Metall-Ring
  • Gestaltungsrahmen
  • Wolle
  • Stäbe
  • Palmblätter (getrocknet & in Rot koloriert)
  • Wickeldraht (Fleurop)
  • Gurtband

Und so ist Floristmeister Stephan Winzer vorgegangen:

Zuerst wird der Hintergrund für das XXL-Herz gestaltet und dazu der schwarze, runde Metallrahmen kreuz und quer mit Gurtband umwickelt und bespannt. Für das Herz einen Gestaltungsrahmen zu einer Herzform biegen und diesen mit Wickeldraht ebenfalls kreuz und quer bespannen. So ergeben sich die Zwischenräume, in denen die roten Materialien fixiert werden können. Nun die Herzform durch Einweben mit den roten Werkstoffen und Materialien wie Palmblättern, Stäben und Wolle mit unterschiedlichen Strukturen formen und ausgestalten. Zum Schluss das Herz mit Draht im oberen Teil des Metallrahmens einspannen.

Bei der Aufhängung an der Wand unterstreichen weitere Metallringe mit Gurtband das Gesamtkonzept des Eyecatchers.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Eyecatchern dürfen moderne Wege gegangen werden und trendige Materialien zum Einsatz kommen. So sind Metall-Ringe in allen Größen momentan beliebter denn je und wurden deshalb auch von den Floristmeistern Klaus Wagener und Stephan Winzer als Basis für die Herz-Gestaltung zu den „Heart Beat“-Thementagen gewählt.

P.S.: Ihr möchtet die ganze beispielhafte Präsentation eines Floristikgeschäfts für die Herzklopftage „Heart Beat“ sehen und es euch von unseren Floristenprofis genauer erklären lassen?
Dann schaut euch unbedingt unser Youtubevideo an: http://www.youtube.com/bloomsdeco

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalXXL-Herz als Eyecatcher für die Warenpräsentation