Trend: Classic & elegant – Rote Klassiker im neuen Gewand

Klassiker der Vorweihnachtszeit kommen hier im neuen Gewand und werden optisch neu interpretiert. Zauberhafte Weihnachtssterne und tiefrote Amaryllis sind aus floristischer Sicht der Inbegriff von überliefertem Weihnachtsrot. Als neue Akzente gesellen sich auch zarte Apricot und Rosatöne dazu.

Amaryllis

Amaryllis wirken in floristischen Arrangements meist dominierend, schon wegen ihrer Stiellänge und des bis zu zwanzig Zentimeter Durchmessers aufweisenden Blüten. Sie symbolisieren eine stolze Haltung sowie vornehme Schönheit und bringen weihnachtliche Stimmung ins Wohnzimmer. Besonders die tiefroten Sorten sind in der kalten Jahreszeit beliebt. Platziert auf Fensterbänken in Kombination mit Kerzen haben sie einen großen Auftritt. Doch das Farbspektrum der Amaryllen hat weitaus mehr zu bieten und kann auch in helleren Tönen für Weihnachtsstimmung sorgen. Mit bewegten Zweigen und zartem Geäst als Begleiter wird die beeindruckende Blüte klassisch und dennoch modern in Szene gesetzt.

Poinsettie

Er ist der Klassiker der Vorweihnachtszeit! Die Rede ist vom Weihnachtsstern! Die Beliebtheit hat die Pflanze der Schönheit ihrer Hochblätter zu verdanken, deren sternförmige Anordnung sie zu einem der wichtigsten Symbole in der Advents- und Weihnachtszeit macht. Die Mehrheit der verkauften Weihnachtssterne weisen dabei das klassische Rot auf, allerdings in verschiedenen Ausprägungen. Aber auch spannende Farben wie Apricot oder besondere Formen bieten für die Gestaltung und Verkauf immer wieder neue Anreize.

 

 

 

Gerade in Kombination mit glänzen Kugeln, glänzenden Sternen entsteht ein spannendes Farbspiel mit Violett, Pinktönenn und Gold.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenTrend: Classic & elegant – Rote Klassiker im neuen Gewand