Trend: Cool & cozy – Winterträume mit Amaryllis

Die Amaryllis steht symbolisch wie keine andere für Stolz und eleganten Anmut. Gerade in den dunklen Wintermonaten setzt sie als Gegenpart zu dem eisigen, frostigen Look der Natur und den Eiskristallen an den Fenstern frische Farbakzente. Steht zwar eigentlich besonders die rot gefärbte Variante sinnbildlich für Weihnachten, so legen wir im Trendthema „cool & cozy“ den Fokus auf die zarteren Exemplare in Rosa-, Pink- und Weißtönen und teilen unser Wissen über die verkaufsfördernden Möglichkeiten gemeinsam mit Amayryllisinfo.eu mit euch!

Durch ihre edle Erscheinung fällt die Amaryllis auch in zarten Pastelltönen direkt auf und schafft in Zusammenspiel mit ausgewählten Accessoires das gewünschte, winterliche und kühle Ambiente. In diesem Trend betonen wir an Frost erinnernde Strukturen, schimmernde Materialien, denken an die Faszination von Eiszapfen und Schneegestöber und spüren die kristallklaren Winterabende vor dem Kamin mit der Familie. Kuschelige Elemente wie Decken und Kissen in Weiß runden den Trendlook ab.

Die Amaryllis steht für Farbe und Kraft. Genau das braucht man, wenn es draußen kalt und dunkel ist!

Mit ihrem langen Stiel und der atemberaubenden Blüte verleiht der Ritterstern, wie die Amaryllis auch genannt wird, in jedem Raum weihnachtliche Stimmung. Die Blütenblätter sind sehr besonders und erinnern an schimmernden Samt. Die bekanntesten Rittersterne kommen mit sechs einfarbigen Blütenblättern daher.

Wohingegen eine Variante durch ihr anderes, großblütiges Erscheinungsbild glänzt. Sie besitzt dünne, spitzzusammenlaufende Blüten, die an Seesterne oder Spinnen erinnern. Dabei sind die ovalen Blätter stilvoll nach außen gebogen.

Hello, it’s me!

Die Schnitt-Amaryllis-Züchter arbeiten bei der Werbung zusammen. Sie haben eine Kampagne mit dem Slogan „Hello it’s me“ entwickelt, in der die Vielfalt des Amaryllis-Sortiments während der gesamten Saison von November bis Februar deutlich herausgestellt wird. Die Kampagne dreht sich darum, die Amaryllis in das saisonale Erlebnis von Herbst, Winter und Frühlingsanfang einzubinden. Diese Strategie gibt den Floristen Werkzeuge an die Hand, um die „pure“ Blume im Rahmen der saisonalen Erlebnisse auf intelligente Weise als Blickfang im Geschäft zu präsentieren.

Noch nicht vom Amaryllisinfo.eu gehört?

Dann schnell auf die Webseite klicken, umsehen und für die Wintermonate als Werbeunterstützung einplanen!

Das Initiative Amaryllisinfo.eu informiert euch über die neuesten Züchtungen, die Pflege sowie die Verwendung der edlen Blüher und bietet euch eine Vielzahl an Werbematerialien rund um die Blume an. Dies könnt ihr kostenfrei downloaden und für eure Ladenpräsentation aufmerksamkeitsstark einsetzen.

Speziell für euch!

Downloade kostenlos Bildmaterial für die Verwendung in den sozialen Medien, für Newsletter oder Poster. Amaryllisinfo.eu stellt alle Bilder kostenlos zu Werbezwecken zur Verfügung. Ihr müsst nur amaryllisinfo.eu als Quelle angeben. www.amaryllisinfo.eu/de/#where-to-buy

Hier könnt ihr das gesamte Verkaufsförderungs-Paket downloaden.

Amaryllis-Werbekampagne

Die Amaryllis-Werbekampagne ist eine Initiative aller Schnitt-Amaryllis-Züchter in Zusammenarbeit mit der Royal FloraHolland. Ziel der Kampagne ist es, die Position der Amaryllis im Regal des Blumenladens zu stärken. Die Kommission für die Amaryllis-Werbung arbeitet auch mit anderen inspirierenden Projekten wie „365 Tage Blumen“ und „BLOOMs PRAXIS“ zusammen.

Mehr Infos zu den wunderschönen Amaryllis findet ihr unter: https://www.amaryllisinfo.eu/de/

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenTrend: Cool & cozy – Winterträume mit Amaryllis