Alles Natürliche steht ganz oben an. Holz, Rinde, Zapfen, Getrocknetes, Gebleichtes. Alles wird zu langen Ketten aufgefädelt und vom offenen Dachbalken aus in den Raum gehängt: Bambuslaubbündel, Balsahölzer, filigrane Furniersterne, gröbere Holzschmuckhänger, Rinden- und Zapfenkränze.
Einfach und konsequent ist das hier das Prinzip. Simpel ist die Aufhängung am Strick mit Gebündeltem oder Aufgefädeltem. Klare Linien spielen bei der Zusammenstellung ebenfalls eine wichtige Rolle, denn jedes Teil besteht meist nur aus einem einzigen Werkstoff.
Meet the Experts: Klaus und Bernhild Wagener
Diese Rauminstallationen stammen von den beiden Floristmeister Klaus und Bernhild Wagener. Klaus Wagener ist nicht nur Floristmeister, sondern auch Trendscout und setzt in Sachen Weihnachtstrends Maßstäbe. Auf der Suche nach den neuesten Weihnachstrends in diesem Jahr zeigen die beiden, wie sich der Trend „Natural & organic“ in großen Werkstücken umsetzen lässt. „In jedem Fall wird die weihnachtliche Dekoration wieder natürlicher: weniger Glitzer, weniger farbintensiv, dafür authentischer“ so Klaus Wagener.