Vom Waldesrand in die Weihnachtsdekoration! Die neue moderne Ländlichkeit des Weihnachtstrends 2023 „christmas in balance“ verwendet heimische Werkstoffe wie Zapfen, Äste oder Zweige in einer leichten, lässigen Art. Nachhaltigkeit spiegelt sich in der Verwendung recycelter und ausschließlich natürlicher Materialien wider. Genau diese Elemente werden im rustikalen Adventsgesteck mit nachhaltigem Produkteinsatz von Smithers-Oasis (oasisfloral.de) verarbeitet.
Im Video zeigt BLOOM’s Floristin Doreen Neumann, worauf es beim Erstellen des Adventsgestecks auf einem Holzbalken ankommt und wie ihr dabei am besten vorgeht.
Ein dicker Holzbalken steht für die pure Natürlichkeit aus demWald. Zart und filigran dazu entfalten sich die Äste, Grünzweige, Zapfen und Blüten zu den schlanken Stabkerzen im hellen Sandton. Die asymmetrische Gestaltung und die scheinbar unperfekte Anordnung der einzelnen Bestandteile machen dieses Adventsgesteck als Tischschmuck so aktuell.
Das in diesem Beitrag verwendeten Steckmedium stammt von der Firma Smithers-Oasis. Das Unternehmen arbeitet unter Hochdruck daran, umweltfreundliche und damit zukunftsfähige Hilfsmittel für die Floristik zu entwickeln. Mit dem
OASIS®TerraBrick™Floral Media ist bereits ein innovatives Produkt auf dem Markt. Mehr Informationen unter: oasisfloral.de
Alle Beiträge zum Weihnachtstrend „christmas in balance entdeckt ihr hier:
- Wie der Wald Floristik inspiriert
- Der BLOOM’s X-MAS-Floristik-Trend 2023 „christmas in balance“
- Video: Shoppräsentation im Weihnachtstrend
- Video: Rustikales Adventsgesteck im Waldlook
- Rustikale Weihnachtsbaum-Alternativen
- Kerzengestecke in weihnachtlicher Waldatmosphäre
- Waldige Weihnachten dauerhaft