Das charakterisiert den Trend „Christmas Silence“
Zurückhaltende Farben, weiche Formen und taktile Materialien schaffen eine Atmosphäre voller Helligkeit und Weichheit. Zusammen mit Heimischen strahlt dies zugleich Ruhe und Vertrautheit aus. Beste Voraussetzungen für ein festliches Refugium, in dem Achtsamkeit herrscht und man sich wieder ganz auf sich selbst besinnen kann.
Das ist der „Silence“-Style
Ein monochromer bis sanft farbiger Gesamtausdruck bestimmt den Style. Alles wirkt harmonisch, freundlich, hell und entspannt. Komfortabel aber auch natürlich soll es sein. Das Motto lautet: In der Ruhe liegt die Kraft der Besinnlichkeit!
Das sind die Materialien beim „Silence“-Style
Wo es natürlich und hell sein soll, bestimmen helle Hölzer, Wolle und Trockenfloralien die Produktmaterialität. Wachs, Glas und Papier ergänzen. Kuscheliges kombiniert sich zu Trockenem, Schlichtes-Einfaches zu Filigran-Zartem.
Von Formen und Effekten beim „Silence“-Style
Reduzierte und eher schlichte Formen bestimmen den Style, alles ist eher einfach und wenn dann geschichtet oder gestapelt. Rundes unterstreicht die Softness, ebenso Naturstrukturen, Rillen oder Riefen. Auffällige Musterungen sind dagegen kaum zu finden, wenn dann gibt es natürliche Strukturen, sanfte Verläufe oder Marmorierungen.
Und wie ist dazu die Floristik?
Die Floristik ist hell, meist in sanften Naturtönen bis Braun, Gelblich, Grau bis verhalten pastellig dazu mattes Gold. Dunklere Violetttöne wirken als Pastelle in abgeschwächter Form und unterstreichen die Sinnlichkeit und emotionale Wärme, die allen Werkstücken zu diesem Trendthema „Christmas Silence“ zugrunde liegt.