Dieses Windlicht im Style des weihnachtlichen BLOOM’s-Trends „Christmas Silence“ mit der intensiven Zweigummantelung wirkt durch die stimmige Kombination von frischen und trockenen Werkstoffen im Zusammenspiel mit festlichen Accessoires. Damit ist es mehr als nur ein Windlicht, denn es stellt auch eine blumige-attraktive Dekoration tagsüber ohne Kerzenschimmer dar.
So wird das Werkstück gemacht:
Ein Holzteller bildet die Basis von diesem Windlicht, in den entlang des äußeren Randes Löcher gebohrt und Steckdrähte eingesteckt werden. Diese Steckdrähte werden anschließend jeweils um den benachbarten Draht gewunden und wieder zurückgebogen, so dass rundum ein Drahtgeflecht entsteht. In dieses wird mittig die Vase platziert, bevor längere Floralien wie Zweige und Gräser in das Drahtgeflecht eingefädelt werden können. Außerdem umwinden Ranken locker im oberen Bereich die dekorative Umhüllung. Wassergefüllte Glasröhrchen mit frischen Blüten können angedrahtet und die LED-Kerze ins Glas gestellt werden.
Diese Werkstoffe und Materialien werden benötigt:
Brunia laevis, Chasmanthium latifolium, Helleborus niger, Helleborus orientalis, Ilex verticillata, Larix decidua, Lunaria annua, Papaver somniferum, Pinus nigra, Ranken, Flechtzweige dazu: Holzteller, Sterne, Wasserröhrchen, Glasvase, LED-Kerzen, Bindebast, Steckdraht, Heißkleber