25 Jahre Blumenträume -Decorum feiert Jubiläum

Decorum

„Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben. Unser Traum ist es, dich mit wunderschönen Pflanzen und Blumen glücklich zu machen.“

All die schönen Dinge auf dieser Welt haben einmal mit einem Traum begonnen. Doch was ist ein Traum, ohne den Mut aufzubringen, ihn in die Realität zu befördern? Peter ten Have, leidenschaftlicher Begonienzüchter aus den Niederlanden hatte ihn und schuf 1999 die Anfänge der heute renommierte Marke Decorum.

 

©Decorum Logoentwicklung 1999 – 2021

 

Angetrieben von seinem Ehrgeiz, wollte der Sportliebhaber auch im Spitzensport der Pflanzenzüchtung nicht weniger als der beste sein. Das ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, das Pflanzen nach all den menschlich möglich gemachten Bedingungen immer noch ein Produkt der Natur sind. Das heißt, es kommt nicht selten vor, dass eine Pflanze sich schneller entwickelt und höher wächst als sein Nachbarspflänzchen …

Durch ein scheinbar willkürliches Zusammensetzen seiner schönsten Pflanzen in eine separate Schale erkannte er schließlich, was bis dato noch wenig andere in der Pflanzenzüchter-Branche gewagt hatten. Dass man makellosen Pflanzen – separiert von den durchschnittlichen deutlich besser vermarkten und schließlich verkaufen konnte.

25 Jahre später hat sich Peter ter Haves Idee zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die mittlerweile 50 Decorum-Züchter umfasst. Was macht eine solche Geschichte wohl so erfolgreich? In Decorums Fall lässt sich das mit drei Worten beantworten: Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Seit den Kindertagen der Marke schrieb sich das Unternehmen ebendiese Eigenschaften „auf die Fahne“ und funktionierte sie in das Qualitätssiegel der Premiummarke um. So wurde nach all den Jahren aus drei Worten ein Versprechen, dass nun schon ein Vierteljahrhundert anhält.

Um Kunden aus aller Welt liefern zu können, was versprochen wurde, widmet Decorum den einzelnen Unternehmenspfeilern besondere Aufmerksamkeit in der Überprüfung der Arbeitsabläufe. Der wichtigste Punkt ist dabei die Qualitätssicherung. Um dieser gerecht zu werden, achten die einzelnen Züchter bei ihrem Pflanzen-Auswahlverfahren beispielsweise auf die Mindestanzahl der Knospen, den Durchmesser der Blüte oder auf die Größe / Länge der Pflanze.

Aber auch die nächste Generation will man mit Pflanzen und Blumen glücklich machen, weshalb alle Decorum-Gärtnereien verstärkt in Nachhaltigkeit investieren. So werden fortlaufend neue Erdwärmequellen erschlossen, Solaranlagen installiert oder neue Systeme entwickelt, die den Einsatz fossiler Brennstoffe reduzieren und zudem Wasser sparen.

Zukunftsorientiert ist allerdings nicht nur der ressourcenschonende Ansatz der Erfolgsmarke. Besonders der kontinuierliche Innovationsgedanke bietet Antrieb in Hoffnungen und Möglichkeiten von Morgen zu investieren. Dank modernstem landwirtschaftlich – sowie technischem Fortschritt, automatisierte Anbautechniken und teilweise auch robotergesteuerten Sortieranlagen kommen jährlich rund 50 frische Blumen- und Pflanzeninnovationen zu dem breit gefächerten Sortiment auf den Markt.

Schlussendlich bleibt festzustellen, dass Decorums Geschichte dazu anregt, an seinen Träumen festzuhalten und den Mut aufzubringen, sie real werden zu lassen. Das BLOOM’s Team wünscht alles Gute zum Jubiläum- auf 25 weitere Jahre voller Blütenträume.

 

Wer mehr zum Thema Qualitätsversprechen von Decorum erfahren möchte, findet diese hier.

Decorum ist die Premiummarke für Blumen und Pflanzen. Über 50 niederländische Züchter arbeiten gemeinsam an der Marke, die für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht. Der Fokus liegt besonders auf nachhaltig gewachsenen, hochwertigen und prachtvoll aussehenden Blumen sowie Pflanzen. Es liegt dem Unternehmen am Herzen, dass seine Produkte mit hervorragender Qualität sowohl Floristen als auch Endkunden überzeugen.

Auch interessant:

Liebes Land-Magazin Sommerausgabe

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Startseite25 Jahre Blumenträume -Decorum feiert Jubiläum