Habt ihr schon vom Future Garden gehört? Noch nicht? Dann passt mal auf! In einer Welt, die immer digitaler wird, entwickelt sich auch die Grüne Branche sowie die Art der Ordermessen weiter. Wir präsentieren euch ein Zukunftsmodell einer digitalen Metaverse-Erlebniswelt.
Future Garden von FleuraMetz – Das Metaverse
Die FleuraMetz Group hat 2022 den Future Garden ins Leben gerufen. Wir erzählen euch, was es mit diesem Zukunftsprojekt auf sich hat.
Der Future Garden ist als virtuelle Welt, als Metaverse aufgebaut und ermöglicht Nutzern einen digitalen Einblick in das Unternehmen. Aber was ist überhaupt das Metaverse?
Man kann es sich als dreidimensionale, interaktive und erlebbare virtuelle Welt vorstellen, die von Nutzern besucht werden kann. Im Internet der Zukunft sollen sich reale und virtuelle Welt in einer Umgebung zusammenfügen.
Mit dem Zukunftsgarten hat die FleuraMetz Group eine digitale Erlebniswelt erschaffen. Taucht man am PC mit einem Klick in den Future Garden hinein, so fühlt man sich, als wäre man direkt vor Ort im Gebäude des niederländischen Unternehmens.
Als Nutzer schreitet man durch die Eingangshalle und entdeckt sofort spannende Infos zu Veranstaltungen, Partnern und den verschiedenen Räumen des Gebäudes. Es unterteilt sich in einen Messebereich, nur mit digitalen Messeständen, die aber erlebbare Produkte zu bieten haben, einem Lerncampus mit Workshops, Vorträgen und Lerninhalten sowie einem Atelier. Dort können die neuesten Farb- und Floristiktrends entdeckt werden.
Im Video bekommt ihr einen ersten Eindruck davon:
Im Moment kann der Future Garden als ein zusätzlicher Online-Kanal von der FleuraMetz Group betrachtet werden. Das Schöne an diesem Projekt ist, dass Kundenbeziehungen zu pflegen sowie online in Kontakt zu treten, viel interaktiver und persönlicher gestaltet werden kann als auf anderen Online-Kanälen. Dabei wird das System dahinter mit immer neuen Informationen sowie Inspirationen erweitert, aber auch in der Handhabung und Funktionalität aktualisiert.
Wer mehr entdecken und das Metaverse einmal selbst austesten möchte, findet unter www.fleurametz.com/de/futuregarden den direkten Zugang.