Im Frühling stehen farbenfrohe Blumen hoch im Kurs. Narzissen, Tulpen, Ranunkeln und Co. sorgen für einen Farbtupfer und machen sofort Lust auf den Frühling. Mit diesen raffinierten Kränzen holt ihr euch die Blütenpracht im Handumdrehen auf den Tisch.
Blumenwiese für die Tafel
Das braucht ihr:
- Fertigkranz-Unterlage
- Glasröhrchen
- transparentes Klebeband
- Holzstäbchen
- Schale
- Schnur
- Teller
- Narzissen
- Ranunkeln
- Lenzrosen
- Zweige
So geht’s:
Die Fertigkranz-Unterlage auf einem Teller platzieren. Nach und nach jeweils ein Glasröhrchen mithilfe von transparentem Klebeband an einem Holzstäbchen befestigen. Um die Klebestelle zu kaschieren, mit Schnur umwickeln. Dann die Holzstäbchen nach Belieben in die Fertigkranz-Unterlage stecken und die Glasröhrchen mit Wasser sowie Blüten auffüllen. Zweige zwischen den Glasröhrchen arrangieren.
Blumiges Nest
Das braucht ihr:
- Fertigkranz-Unterlage
- verschiedene ausgepustete Eier
- Federn
- Tontöpfe
- Pflanzerde
- Gartenschere
- Heißkleber
- Zwiebeln
- Moos
- Clematis-Ranken
- Ranunkeln
- Narzissen
- Vergissmeinnicht
So geht’s:
Frühlingsblüher zunächst in Tontöpfe pflanzen und die Erde mit Moos kaschieren. An einigen Stellen Stücke mithilfe der Gartenschere aus der Fertigkranz-Unterlage herausschneiden, sodass Einbuchtungen im Kranz entstehen. In diese nun die Tontöpfe setzen. Clematis-Ranken um den Kranz winden. Verschiedene Eier und Zwiebeln als Gruppen an mehreren Stellen festkleben und Federn nach Belieben einklemmen.
Ähnliche Fertigkranz-Unterlagen findet Ihr hier.
Weitere Inspiration findet ihr in der aktuellen Liebes Land März/April im Zeitschriftenhandel.