DIY- Herbstlicher Schlehen-Kranz in Blau

Der Herbst muss nicht immer knallbunt sein. Auch Silber-, Grün- und Blautöne gehören für zum Farbenspiel der Natur. Wir zeugen euch einen blauen Herbstkranz mit Schlehenzweigen und Stacheldrahtpflanze zum Nachmachen.

Das benötigt ihr für den DIY-Schlehenkranz:

  • Strohrömer (Durchmesser ca. 25 cm)
  • Wickeldraht
  • Stacheldrahtpflanze
  • Schlehenzweige
  • Disteln

So entsteht der Herbstkranz:

Büschel von der Stacheldrahtpflanze abschneiden und diese nach und nach mithilfe von Wickeldraht auf den Strohrömer wickeln.

Damit der Kranz buschiger wird, eine zweite Schicht Stacheldrahtpflanzenbüschel locker mit Wickeldraht anbringen.

Nun noch Schlehenzweige und Disteln rundherum einschieben, sodass das leuchtende Blau der Beeren gut zur Geltung kommt.


Diese Idee stammt aus dem Buch“ Herbst – Über 70 DIY Ideen aus meiner Blumenwerkstatt“ von Autorin Ulrike Schmidt.

Bereit für noch mehr Herbstzauber? Dann lasst euch auch unsere Infos zu Schlehen und ein köstliches Rezept mit den Beeren nicht entgehen.

Auch unsere Magazine und Bücher zum Thema Kürbis, Halloween und Herbst verzaubern euch und bieten viel Inspiration für euren perfekten, goldig-kreativen Herbst!

Auch interessant:

Liebes Land-Magazin Sommerausgabe

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteDIY- Herbstlicher Schlehen-Kranz in Blau