Das sanfte Rauschen der Wellen, den warmen Sand zwischen unseren Zehen spüren und die salzige Luft einatmen – ein Tag am Meer verwöhnt unsere Sinne und lässt uns neue Energie tanken. Mit den passenden Blütendekorationen und Accessoires holen wir uns die Meeresbrise auf den Tisch und in den Wohnraum. Wir zeigen euch zwei DIY-Ideen mit blauen Sommerblumen.
Ins Netz gegangen
Durch die Stütze aus aneinander geschraubtem Treibholz geraten die rustikalen Geflechtgefäße in Schieflage – wie vom Winde verweht. Die mit weißen und blauen Blühern bestückten Vasen blitzen dekorativ durch das „Netz“ hindurch.
- Rittersporn
- Artischocke
- Wilde Möhre
- Königskerze
- Bambus
- Hölzer
- Holzgeflechtgefäß
- Vase
- Schrauben
- Sisalschnur
So gelingt euch die DIY-Tischdeko:
Das Holzgeflecht leicht schief stellen und durch verschraubte Hölzer fixieren. Nun die Vase einstellen und mit Wasser auffüllen. Sommerblumen wild gemischt einstellen.
Zwischen Muscheln und Meeresrauschen
Ein langes Holztablett mit aufgelegter Treibholzkette bildet die Basis für den maritimen Tischfries. Große Muschelplatten und Wasserröhrchen lassen sich einfach mit Heißkleber dazwischen integrieren. So scheinen die eingestellten weiß-blauen Blüten sanft über dem Strandgut zu schweben.
- Rittersporn
- Kornblume
- wilde Möhre
- Lavendel
- Waldrebe
- Artischocke
- Distel
- Brodiee
- Muscheln
- Wasserröhrchen / Reagenzgläser
- Treibholzkette
- altes Holzbrett
- Heißkleber
So gelingt die große Tischdeko
Eine Treibholzkette auf altes Brett legen. Muscheln zwischen die Treibholzkette einkleben. Wasserröhrchen in die Kette integrieren und etwas mit Wasser füllen. Die Sommerblüten zartschwebend ergänzen.