Toll, wenn mit den prächtigen Weihnachtsstern-Pflanzen attraktive Präsente für die vorweihnachtliche Zeit angeboten werden! Darauf weist die dementsprechend abgestimmte Ladenpräsentation deutlich hin. Die Pflanzen stammen meist von spezialisierten Gärtnereien aus der Region.
Das braucht ihr:
- Weihnachtsstern – Euphorbia pulcherrima
- Mistel – Viscum album
- Waldkiefer, Ast – Pinus sylvestris
- Birke, Rinde – Betula pendula
- Pinie, Zapfen – Pinus pinea
- Schnur
- Geschenkanhänger
- Teller
- Erde
- Kunststoffgefäß /Pflanztopf
- Heißkleber
So geht’s:
Zunächst Birkenrinde mittels Heißkleber auf das Pflanzgefäß kleben. Nun die Weihnachtsstern-Pflanze einpflanzen. Rinde vom Kiefernzweig mit einem Messer abschälen. Dann den Geschenkanhänger mithilfe von Schnur an diesem Zweig zusammen mit dem Mistelzweig befestigen und neben der Pflanze einstecken. Den Pflanztopf auf dem Teller platzieren und diesen mit Zapfen dekorieren.
Das braucht ihr:
- Weihnachtsstern – Euphorbia pulcherrima
- Moos
- Bergkiefer – Pinus mugo
- Schwarzkiefer – Pinus nigra
- Schwarzkiefer, Nadeln – Pinus nigra
- Mistel – Viscum album
- Wacholder – Juniperus communis
- Geschenkanhänger
- Schnur
- Gefäß
- Wickeldraht
So geht’s:
Wickeldraht großzügig von der Rolle abspulen und das Drahtgewusel zum Stern formen, dabei mittig eine Öffnung für das Gefäß freimachen. Diese Grundform nun mittels Bindedraht mit Moos bewickeln und dabei weitere florale Materialien mit einwickeln. Das Pflanzgefäß mit dem Weihnachtsstern in die Öffnung stellen und den Geschenkanhänger mit der Schnur anbringen.
Mehr Ideen mit Weihnachtssternen findet ihr übrigens auch in unserer aktuellen PRAXIS-Weihnachtsausgabe. Mehr Informationen zum Weihnachtsstern findet ihr unter: www.weihnachtsstern.de