Kürbisliebe mal drei! Stylishe Tischdeko-Ideen

Kürbisliebe mal drei! Stylishe Tischdeko-Ideen

Im Herbst sind die Riesenbeeren allgegenwärtig. Bei einem gemeinsamen Essen mit Familie und Freunden sind sie auch als Tischdeko präsent. Wir zeigen euch zwei ganz verschiedene DIY-Tischdekoideen, in denen der leuchtende Kürbis die Hauptrolle spielt.

Im Trio am Schönsten

DAS BRAUCHT IHR:

Holzbrett, Frischblumensteckschaum-Ziegel, Messer, Gefäße in unterschiedlichen Größen sowie verschiedene Kürbisse, Callas, getrocknete Hortensien, Hagebutten, Kapgrün, Laub, Zweige, Rosen, Chrysanthemen, Johanniskraut, Drahtpflanze, Kastanien und weitere herbstliche Floralien

SO WIRD’S GEMACHT:

Zunächst den Steckschaum wässern, bevor er so zugeschnitten wird, dass er in das jeweilige Gefäß passt. Dann den äußeren Rand mit Floralien eng bestecken und einen Kürbis in der Mitte platzieren. Auf diese Art insgesamt drei Gestecke erstellen. Für das vierte ein großes Gefäß mit Steckschaum füllen. Dort zunächst die ausladenden Zweige arrangieren. Danach alle anderen Floralien ihrem Verlauf anpassen. Alle Gefäße zusammen mit weiteren Kürbissen und Kastanien auf einem länglichen Holzbrett in Szene setzen.

Auf Stelzen gesetzt

DAS BRAUCHT IHR:

Twister und Twistdraht, Steckdraht, Myrtendraht sowie Äste, Hagebutten, Goldrute,
Drahtpflanze, Silberpappel und Kürbisse

SO WIRD’S GEMACHT:

Aus den Zweigen ein Grundgestell herstellen. Dazu drei Zweige zu einem Dreieck legen und die Spitzen mithilfe von Twister und Twistdraht jeweils an einem senkrecht stehenden Ast befestigen. Die drei senkrechten Äste fungieren als Beine, das waagerecht angebrachte Dreieck als Auflagefläche für den Kürbis. Aus den einzelnen Floralien mittels Myrtendraht Mono-Kränze erstellen, die jeweils auf der Gestellfläche aufgelegt werden. Darauf den Kürbis platzieren.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteKürbisliebe mal drei! Stylishe Tischdeko-Ideen