Kürbisse mit floralen Motiven – Schnitzideen zum Nachmachen

Besonders zu Halloween sind Kürbisse mit gruseligen Fratzen, gefletschten Zähnen und bösen Blicken überall zu sehen. Sollen sie uns doch zum Schaudern bringen. Doch die vielseitigen Riesenbeeren lassen sich auch kunstvoll-lieblich und blumig verzieren. Wir zeigen euch vier verschiedene Schnitz-Ideen auf weißen Kürbissen und geben euch Tipps für das richtige Werkzeug.

Rose- und Blatt-Schnitzerei

So geht ihr am besten beim Schnitzen vor:

Zuerst malt ihr euer Wunschmotiv auf ein Blatt Papier auf oder druckt eine Vorlage aus dem Internet aus. Diese übertragt ihr dann mit einem Markierer auf die Kürbisschale.

Möchtet ihr, dass der Kürbis von innen leuchten kann? Dann schneidet den Boden mithilfe der groben Säge aus und höhlt ihn nun mit dem Kürbisschaber aus. Für das Rosen-Motive sägt ihr dann mit der feinen Säge, die markierten Flächen auf der Kürbisschale aus. Et viola!

Das BLOOM’s Kürbisschnitzwerkzeug ermöglich euch eine leichte Verzierung eurer kugeligen Schätze. Enthalten im vierteiligen Set sind:

  • Der Kürbisschaber
  • Der Markierer
  • Die grobe Säge
  • Die feine Säge

Damit seid ihr bestens ausgerüstet, um kreativ mit euen Liebsten oder alleine loszulegen. Viel Spaß!

Aufgepasst! Nur diese Woche erhaltet ihr 60 % Rabatt auf das Werkzeug.

Zum Kürbisschnitzwerkzeug-Set

Das passende Kürbis-Rezept zu diesen Dekorationen findet ihr hier. Verpasst auch nicht das Buch „Kürbisgenuss“ mit einer vielfältigen Inspirations- und Rezeptkreationen rund um die Riesenbeere.

Auch interessant:

Liebes Land-Magazin Sommerausgabe

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteKürbisse mit floralen Motiven – Schnitzideen zum Nachmachen