Ein Stern, der einem den Weg leuchtet – diese Geschichte kennen wir in der Weihnachtszeit nur zu gut. Umso schöner, wenn gerade jetzt vor der Haustür, auf dem Balkon oder im Garten helle Sterne etwas Licht in die dunkle Jahreszeit bringen.
Winterlicher Leuchtstern
Ein leuchtender Willkommensgruß ist dieses hängende Gebilde. Kiefernzweige, Eukalyptus, geweißte Thujazweige und gewachster Asparagus werden hierfür mit Wolle zu einem Bündel zusammengebunden. Das Kabel des Sterns wird ebenfalls mit Wolle bewickelt und in das Zweigbündel eingearbeitet. Mit weiteren Holzsternen kann das hängende Gesteck zum Schluss noch abgerundet werden.
Rustikale Girlande
In einer Girlande verwoben erstrahlt unterm Dach ein Meer aus kleinen Sternchen. Für diese Dekoration werden Eukalyptus-, Oliven-, Kiefern-, Wacholder- und Lebensbaumzweige mit Rebenbindedraht an einem Seil angebracht. Die Zapfen werden ebenfalls mit Rebenbindedraht versehen und in die Girlande eingehängt. Die eingearbeitete und für den Outdoorbereich geeignete LED-Sternen- Lichterkette verleiht dem Ganzen weihnachtlichen Glanz.
Miniatur Deko mit Licht
Wie ein kleines Waldstück wirkt dieses Tischgesteck. Die Nähe zur Natur schafft ein Holzkranz als Basis. Ein Ast, senkrecht mit Heißkleber am Kranz fixiert, dient als Aufhängung für den kleinen LED-Stern. Weißmoos, Kiefernnadeln, Asparagus, Thuja und Zapfen schmücken den Holzkranz und bieten einem kleinen Hirsch ein natürliches Zuhause.
Weitere Kreativideen findet ihr in der neuen Ausgabe des Liebes Land-Magazins in unserem Shop und überall da, wo es Zeitschriften gibt.