Auch in diesem Jahr inspiriert Hermann Hase von Landgard die österlichen Präsentationen im Blumengeschäft. Er macht Lust auf Frühlingspflanzen und Floristik mit österlichem Charme. Die Warenpräsentation orientiert sich an seiner fröhlich-frechen Ausstrahlung und den Farben in hellem Gelb und Frühlingsblau. Wir zeigen euch dazu die passenden floralen Werkstücke mit Schätzen vom Osterhasen.
Floristik-Idee 1
Das braucht ihr:
- Schönkelch – Eustoma grandiflorum ‚Rosita Yellow‘ (Landgard)
- Milchstern – Ornithogalum dubium ‚Sunshine‘ (Landgard)
- Matricaria – Tanacetum parthenium ‚Rio‘ (Landgard)
- Jasmin, Ranke – Jasminum polyanthum
- Hirtentäschel – Capsella bursa-pastoris
- Trauerweide – Salix babylonica
- Vase
- Eier
- Federn
- Bindebast
- Wellendrahtring
- Steckdraht
- Flower Tape
So geht’s:
Zunächst einen Wellendrahtring mit Floraltape versehen und zu einem Ei formen. Mehrere Trauerweidenäste zusammennehmen, in sich leicht verdrehen,
diesen Wulst parallel an die Eiform anlegen und punktuell mit Bindedraht fixieren. Drei Steckdrähte zusammennehmen, mit Floraltape umwickeln und im
unteren Bereich des Weiden-Eis als Halterung befestigen. Die Blumen nun zusammen mit dieser Halterung zum Strauß binden, Federn und Ei ergänzen, Strauß in eine wassergefüllte Vase stellen und das „Hermann Hase”-Etikett anbringen.
Floristik-Idee 2
Das braucht ihr:
- Malayenblume, Orchidee – Phalaenopsis Cultivar (Landgard)
- Heu
- Tulpenzwiebeln
- Gefäß (Landgard)
- Werbemittel/ Etikett (Landgard)
- Eier
- Schnur
- Hühnerdraht
- Zierdraht
So geht’s:
Das Drahtgeflecht in die gewünschte Größe schneiden und mithilfe des Wickeldrahts mit Heu bewickeln. Diesen so entstandenen Heuschal um den Orchideen-Kulturtopf legen und beides in den Keramik-Übertopf einsetzen. Nun die Eier ergänzen und das „Hermann Hase”-Etikett anbringen.