Sterne dürfen in der Advents- und Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen. Diese hübschen Himmelskörper zum Selbermachen besitzen nicht nur Symbolkraft, sondern sind außerdem echte Unikate.
Kerzenhalter mit Sternen
Das braucht ihr:
- Holzstern als Vorlage
- Wickeldraht
- Aluminiumdraht
- Kerze
- Kerzenhalter
- Aststücke
- Kiefernnadeln
So geht’s:
Aluminiumdraht um den Holzstern biegen, sodass ein Drahtstern entsteht. Den so entstandenen Drahtstern mit Wickeldraht umwickeln. Einzelne Kiefernnadeln in das Drahtgewirr einklemmen, erneut mit Wickeldraht umwickeln. Kerzenhalter mit Kerze in das Aststück stecken, daneben den Stern einstecken. Alternativ den Stern direkt am Kerzenhalter fixieren.
Festliche Vase
In modernen Vasen im geometrischen Design kommen die Sterne aus Flowerhair besonders dekorativ zur Geltung. Die Arrangements wirken einzeln platziert genauso festlich wie in der Gruppe. Achtet dabei immer auf eine harmonische Farbwelt in natürlichen Tönen, um die besinnliche Stimmung zu betonen.
Glanzvoller Look
Das braucht ihr:
- Flowerhair
- Papierdekodraht
- Wickeldraht
- Band
- Schnur
- Pappe
- Schere
- Holzstab
- Heißkleber
- Bohrmaschine
- Zapfenkranz
- Mooskranz
- Aststücke
So geht’s:
Aus Pappe einen Stern in der gewünschten Größe ausschneiden. Den Pappstern mit Flowerhair einwickeln und dieses mit dem Wickeldraht fixieren. Holzstab und Ende des Papierdekodrahts in die Bohrmaschine einklemmen, den Stab bei langsamer Umdrehung gleichmäßig mit dem Draht umwickeln. Den Stab in einem vorgebohrten Loch mit Heißkleber im Aststück fixieren. Den Stern als Spitze auf den Stab stecken und festkleben. Kränze mit dem Band am Stab befestigen.
Weitere Ideen findet ihr in der BLOOM’s DECO November/Dezember in unserem Shop und im Zeitschriftenhandel.
 
 





















