Türkranze für den Winter selber machen

Bei diesem Anblick kommt Freude auf! Mit den Türkranz-Ideen aus winterlichen Naturmaterialien wird der Eingang stimmungsvoll geschmückt. Die Weihnachtstürkränze geben einen kleinen Vorgeschmack auf die Dekoration in den eigenen vier Wänden.

Stern im Mittelpunkt


Verspielt und doch naturverbunden ist der Dekoring aus schwarzem Metall mit Ranken und Zweigen umwoben. Sie sind mittels Twistdrähten fixiert. Zapfen, Wintergrün und Zieräpfel werden mit Wickeldraht am Ring befestigt. Der Metallstern trumpft mit einer gleichmäßigen Umwicklung aus Jutekordel auf und wird mit weiteren geflochtenen Jutesträngen am Ring angeknotet.


Zapfen-Trio


Weniger Verspieltheit, dafür mehr Grün und rustikale Natur finden sich in diesem Loop wieder. Der Metallring dient hierbei als Basis und ist mit Zweigen und Ranken bewickelt. Konzentriert im unteren Bereich des Runds sind Gräser, weitere Zweige und Wintergrün fast nestartig und buschig mit Wickeldraht fixiert. Drei Zapfen hängen an Kordeln in der Mitte des Loops herab und erinnnern an Glöckchen.


TIPP: Passende Dekoringe in unterschiedlichen Größen sowie Twister und Twisterdrähte findet Ihr auch bei uns im Online-Shop unter blooms.de/shop. Wie ihr die Türkränze am besten befestigen könnt, zeigen wir euch hier.


In der neuen Ausgabe der NaturWERKSTATT findet ihr noch viele weitere Ideen für die Weihnachtszeit.

Auch interessant:

Liebes Land-Magazin Sommerausgabe

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteTürkranze für den Winter selber machen