Trend Winter/Weihnachten 2024 „All Is Quiet“: Ein Zusammenspiel von Texturen

Hell, modern und dezent – das zeichnet den Weihnachtstrend 2024 „All Is Quiet“ aus. Die Hauptrolle spielen zarte Farben, die sich sowohl in ausgewählten Winterblühern als auch in passend darauf abgestimmten Accessoires wiederfinden.

Besonders spannungsreich wirken die typischen Werkstoffe des Weihnachtstrends „All Is Quiet“. Sie unterscheiden sich in diesem Ensemble nicht nur in ihrer Form und Größe voneinander, sondern auch durch ihre Texturen, die an Wolle, Seide und Metall erinnern. Auf den weißen, manschettenartig angelegten Grevillea-Blättern ruht ein Kranz aus braunen Pinus-Zapfen, wodurch das Ganze eine eindrucksvolle Note bekommt.

 

Raumgreifend und äußerst erhaben wirkt dieses Werkstück in überwiegend paralleler Anordnung. Schwingende Miscanthus-Gräser und bizarre Magnolia-Zweige sind zu einer dreidimensionalen Konstruktion miteinander verbunden. Rein, natürlich und nachhaltig wirken die ausgewählten Floralien wie Chrysanthemum und Hippeastrum, ganz dem diesjährigen Weihnachtstrend „All Is Quiet“ entsprechend. Durch weihnachtliche, filigrane Holzsterne sind stimmungsvolle Akzente gesetzt. Zwei Schalen im Basisbereich sind zum einen für die Wasserversorgung gedacht und gleichzeitig als Verbindung und Kontrast zu Formen und Texturen weiterer Raumelemente.

 

Lärchenzweige, die üppig mit Zapfen besetzt sind, sind erst zu einem Kranz und anschließend zu einer ausladenden Sternform gestaltet. In das von abgewickelten Steckdrähten getragene Gerüst werden die verschiedenen hellen Werkstoffe eingefügt und zu einem Strauß gebunden. Durch die relativ flächig angeordneten Werkstoffe stehen die Texturen im Mittelpunkt. Sie werden durch den starken Kontrast der natürlichen Farben unterstützt.

Natürliches Holz in Kombination mit samtartigen filigranen Blütenformen in Weiß, Creme und dunklem Grün spiegeln die typischen Trendeigenschaften wider. Das samtig Weiche der Phalaenopsis-Blüten kommuniziert harmonisch mit der natürlichen Holztextur und den raumgreifenden Blüten von Hippeastrum und Nerine. Den Übergang vom Strauß zum Gefäß bilden durch Maschendraht gewebte Furnierholzstreifen, die mit einem hölzernen Stern geschmückt sind.

 

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteTrend Winter/Weihnachten 2024 „All Is Quiet“: Ein Zusammenspiel von Texturen