Diesem hochzeitlichen Blumenschmuck sieht man es deshalb auf den ersten Blick gar nicht an, dass er fast ausschließlich aus Dahlien besteht. Durch die bunten Farben und die wunderschönen Blüten, bringt die Dahlie die Fröhlichkeit des Sommers auf jede Hochzeit. Wir zeigen euch, was ihr an Hochzeitsschmuck aus Dahlien gestalten könnt.
Üppige Hochzeitsdekoration
So kann ein länglicher Balkonkasten die Grundlage für einen ausladenen Klavierschmuck bilden. Aber sowie Dekoretten für den Stuhlschmuck. Die Blüten der Dahlie stecken jeweils in Frischblumensteckschaum und bilden so die dichten, blütenreichen Reihen.
Traumhafter Blütenbogen
Unter solch einem Blütenbogen nimmt nur die Braut Platz! Die aus einzelnen Steckschaumteilen bestehende Girlande wird gewässert und dann mit den Blumen besteckt.
Hierfür wurden verwendet:
- Dahlien – Dahlia Cultivar
- Hagebutten – Rosa multiflora
- Rosen – Rosa Cultivar
- Strandflieder, Statice – Limonium latifolium
- Waldrebe – Celmatis Cultivar
- Hortensien – Hydrangea macrophylla
- Distel – Eryngium Cultivar
- Steckdraht
- Hängesessel
Straußvariationen mit Dahlien
Auch in Sträußen kann die Dahlie eingebunden werden. So zum Beispiel rundgebunden klassisch mit schöner Schleife im Brautstrauß. Akzente können über schwarzem Rebenbindegarn gesetzt werden, der den Strauß als Manschette umrahmt. Diese wurde aus Luftmaschen gehäkelt, die einzelnen Blüten hindurchgesteckt und darunter zum Strauß abgebunden.