Ei, Ei, Ei – Willkommen zum Osterbrunch! An den Osterfeiertagen verbringen wir viel Zeit mit unseren Lieben. Natürlich wird dann der Tisch besonders schön hergerichtet. Dabei strahlen die farbenfrohen Frühlingsblüher mit den Ostereiern um die Wette.
Highlight auf dem Tisch! Passend zum Anlass stecken die rosafarbenen Stabkerzen in oben und unten durchbrochenen Gänseeiern, die auf dem Rand der Schnapsgläser aufliegen. Etwas Wasser versorgt den eingesteckten und mit Band fixierten Zierlauch.
Dieses Frühstücksei ist ausnahmsweise nicht zum Verzehr gedacht. Oben angebohrt und mit etwas Wasser gefüllt, fungiert es als innovative Vase für das zarte Tausendschönchen. Ein angeklebter Pappstreifen sorgt für Stand, das bedruckte Schildchen zeigt dem Gast seinen Platz.
Das mit hellblauer Fensterfarbe verschönerte Straußenei dient Traubenhyazinthen, Neapel-Lauch und Schlehenzweigen als Vase. Dafür wird einfach ein Wasserröhrchen in die Öffnung gesteckt und ein hellblaues Band darum gebunden. Gefärbte Weinranken sorgen für den nötigen Stand.
Als dekorative Aufmerksamkeit auf dem Tisch zieht das ausgeblasene Gänseei alle Blicke auf sich. Das ausgewaschene Ei mit Wasser füllen, Ranunkel einstellen und mit einer Schleife und einem beschrifteten Papieranhänger ergänzen.
Mehr Osterdeko-Ideen findet ihr in im Bookazine „Osterglück“.