Ausflugstipp: RHODOmeer 2023

Die Rhododendron-Ausstellung in Westerstede

Vom 13. bis zum 21. Mai 2023 findet in der Stadt Westerstede (Niedersachsen) eine große Rhododendron-Schau statt. Im Rahmen des 900. Stadtjubiläums erwartet euch ein blühendes Stadterlebnis, das sich über den historischen Stadtkern hinaus bis in die Straßen und Gassen des staatlich anerkannten Erholungsortes erstreckt.

Ein Mittelpunkt der RHODO 2023 bildet der Marktplatz in der Innenstadt

Die RHODO präsentiert die leuchtende Farbenpracht unzähliger Rhododendren, Azaleen und anderer Naturschönheiten in Zusammenarbeit mit zahlreichen regionalen Markenbaumschulen aus dem oldenburgisch-ostfriesischen Raum. Der Höhepunkt der Hauptblütezeit findet rund um die ehrwürdige St.-Petri-Kirche statt und ist damit ein wahres Fest für alle Gartenliebhaber und Blumenfans.

Euch erwartet vor Ort aber nicht nur eine tolle Blütenpracht, sondern auch ein Open Air-Konzert mit Sänger Nico Santos, verschiedene Ausstellungen wie die zum Thema „Kunsthandwerk & Lebensart“ sowie die Präsentation von Neuzüchtungen und Entwicklungen im Bereich der Rhododendron und Azaleenzucht regionaler Baumschulbetriebe.

Die RHODO von oben – Bildrecht Gerhard Sander

Ihr kommt aus der Nähe? Dann nichts wie hin! Tragt euch den Termin schon mal im Kalender ein.

Mehr Infos findet ihr unter: https://www.rhodo.de/

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's NewsAusflugstipp: RHODOmeer 2023