DIY-Baum mit farbenfroher Tulpenkrone

Der Frühling ruft wieder unsere Leidenschaft hervor, in unserem Garten oder auf Balkon und Terrasse aktiv zu werden. Sträucher sowie Bäume zurückzuschneiden und dem Outdoor-Bereich wieder frisches Leben einzuhauchen. Diese abgeschnittenen Äste und Zweige, ob mit Blüten, flauschigen Knospen oder völlig krumm und kahl – sie sehen immer raffiniert und individuell aus. Dabei lassen sie sich in Kombination mit heimischen Frühblühern als stützende Elemente integrieren oder besonders biegsame Exemplare perfekt zu außergewöhnlichen Figuren und Skulpturen formen. Wir zeigen euch diesen DIY-Baum mit einer leuchtenden Tulpenkrone im Detail.

Um diese Frühlingsdeko zu Erstellen, zuerst ein Loch in den Ast bohren und die Monierstange einstecken. Anschließend einen Ast der Hainbuche in Form schneiden und an der Stange, mithilfe von Wickeldraht, fixieren. Weitere dünne Hainbuchenzweige am Ast befestigen und in Formen bringen. Nun weitere Zweige so anbringen, dass sie sich oben wieder nach außen biegen.

Jetzt kommen die Tulpen zum Einsatz, die samt ihrer Zwiebel in die Äste eingeklemmt und mit Draht an Ort und Stelle gehalten werden. Sie verleihen dem DIY-Baum erst seinen besonderen, farbenfrohen Frühlingslook.

Diese Dekoration begeistert euch? Dann solltet ihr euch das neue Buch NEUES AUS DER NATURWERKSTATT von Floristmeister Klaus Wagener ansehen. Dort liegt der Fokus vollkommen und kreativ auf dem Gestaltung mit Naturmaterialien. Passend zu jeder Jahreszeit. Hier geht’s zum Buch.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenSaisonale Deko-IdeenFrühlingDIY-Baum mit farbenfroher Tulpenkrone