Trost & Gedenken: Thema – Vielseitigkeit

Der Tod ist elementarer Bestandteil unseres Lebens. Auch, wenn das Trauern kein schöner Anlass ist, so hilft es uns doch, von geliebten Menschen Abschied zu nehmen und zu zeigen, wie sehr wir die Person vermissen. Um diesen Emotionen Ausdruck zu verleihen, ist nichts wichtiger in der deutschen Trauerkultur als der Blumenschmuck. Auch zum Gedenken an bereits beerdigte Familienmitglieder.

Zum Trost & Gedenken darf dieser Blumenschmuck dabei so unterschiedlich, so bunt, so laut oder auch so dezent und leise sein, wie wir Menschen sind – eben vielseitig! Deshalb steht der heutige Tag auch genau unter diesem Motto „VIELSEITIGKEIT“.

Ob im angesagten Botanical Style mit vielen Pflanzen und Grün als Hauptfarbigkeit, als herbstliche Gedenkgaben mit viele Zapfen interpretiert oder frostig anmutend für die Winterzeit. Auch moderne Elemente, wie der Graffiti-Look im extravaganten Urnenschmuck aufgegriffen, dürfen hier nicht fehlen. Die Verwendung von Schleifenbändern verleiht allen Trauergaben außerdem eine persönliche Note. Wir zeigen, wie ihr diese selbst bedruckt.

Es erwartet euch also ein bunter Mix aus Anregungen für eure Gedenk- sowie Trauerfloristik für die bald anstehenden Trauertage Allerheiligen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag und Totensonntag im November sowie für alle anderen Traueranlässe.

zum Urnenschmuck samt Trauerschleife im Botanical Style

zur Gedenkfloristik mit Symbolkraft

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrost & Gedenken: Thema – Vielseitigkeit