Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern und endlich geht’s wieder nach draußen! Im Garten, auf Balkon und Terrasse bricht in zarten Pastellfarben der Frühling aus. Dabei halten kuscheliger Filz und Wolle die Pflanzen nicht nur warm, sondern putzen sie auch dekorativ heraus.
Zartes Frühlingserwachen
Bei diesem Anblick lassen sich die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse besonders genießen! Der pastellfarbene Mix aus Tulpen, Stiefmütterchen, Traubenhyazinthen und Horn-Veilchen wird in eine mit Wolle umklebte Styropor-Halbkugel gepflanzt. Eine trockene Ranke mit Federn verleiht dem Ensemble den letzten Schliff.
Spiel der Farben
Pinkfarbene Kugel-Primeln, weiße Tazetten und rot-weiße Tulpen recken sich sehnsüchtig der lauen Frühlingssonne entgegen. Die schlichten Tontöpfe werden mit einer Ummantelung aus Filz, trockenen Ranken und flauschigen Federn verschönert.
Kuschelige Manschette
Tulpen, Hyazinthen, Traubenhyazinthen, Tausendschön und Blaustern werden von einer gehäkelten Wollmanschette eingerahmt. Die niedrigen Blumen am besten am Rand der Schale platzieren, die höheren eher in der Mitte.
Weißes Duo
Die niedrigen Horn-Veilchen im kleinen Topf werden von hochwachsenden Krokussen überragt. Dennoch bilden sie eine Einheit, was durch die geflochtenen Wollfäden, die sie verbinden, unterstrichen wird.