Auf heiße Tage folgen laue Abende. Ideale Voraussetzungen für ein ausgelassenes Sommerfest mit vielen Freunden mitten im Garten. Dabei spielen Pflanzen und Dekorationen in Erdtönen ebenso eine wichtige Rolle wie natürliche Materialien. Wir zeigen euch Inspirationen für die Umsetzung einer Gartenparty im Ethno-Style und welche Sommerpflanzen ihr benötigt.
Es muss nicht immer eine komplizierte und strenge Sitzordnung geben. Hier wird einfach eine Tafel aufgebaut, die problemlos erweitert werden kann und sich ganz danach richtet, wie viel Platz vorhanden ist und wie viele Gäste erwartet werden. Gesessen wird dann auf vielen gemütlichen Kissen und Decken auf dem Boden.
So bekommt die Party einen Picknick-Charakter.
Von Gelb über Orange bis hin zu Rot strahlen uns Sommerblüher wie Petunien, Studentenblumen, Geranien, Begonien und Sonnenhut entgegen. Sie sind wie ein Tischfries in der Tafelmitte verteilt, können aber mit wenigen Handgriffen einfach zur Seite gerückt werden, um Platz für leckere Salate, Getränke und Co. zu schaffen.
DIESE BLÜHER BRAUCHT IHR FÜR DEN STYLE:
1 SONNENHUT
Die Pflanze erkennt man an den bräunlichen Blütenkörbchen in der Mitte sowie den ringsherum angeordneten Strahlenblüten. Um optimal zu wachsen, braucht sie einen warmen und sonnigen Standort.
2 PETUNIE
Die krautig wachsende Pflanze benötigt viel Licht. Denn je mehr dieses zur Verfügung steht, desto mehr Blüten bildet sie aus.
3 BUNTNESSEL
Die Laubfärbung ist das Besondere an dieser Pflanze. Sie reicht von Gelb, Grün über Rot bis hin zu Violett und begeistert den Betrachter so ganz ohne auffällige Blüten.
4 BEGONIE
Während andere Blumen die Sonne bevorzugen, fühlt sich die Begonie an einem halbschattigen bis schattigen Platz wohl. Erst recht, wenn sie regelmäßig gegossen wird.