Obwohl das Wetter derzeit zu wünschen übrig lässt, planen wir bereits die nächste Gartenparty. Gerade diese Regentage lassen uns von wärmeren Temperaturen und sommerlicher Leichtigkeit träumen. Da passt diese farbenfrohe, leichte Dekoration perfekt. Wir zeigen euch, wie ihr mit bunten Blüten und Accessoires ein lebhaftes Fest gestalten und die warmen Tage zelebrieren könnt.
Zarter Blütenkreis
Auf einem runden Teller platziert, stehen Mini- Sträuße aus Studentenblumen, Kapuzinerkresse, Hemdknöpfchen, Bart-Nelken und weiteren Sommerblühern in kleinen Glasgefäßen im Kreis. Aus der Vogelperspektive betrachtet, wirkt die Anordnung wie ein locker-leichter Kranz.
Gläserne Blütenfreude
Weht auch mal eine leichte Sommerbrise, stehen die Kerzen in den hohen Gläsern perfekt geschützt. Der Kerzenständer in der Mitte wurde mit Blühern wie Studentenblumen, Hemdknöpfchen, Kapuzinerkresse und mehr zu einer kleinen Vase zweckentfremdet.
Sanftes Licht
Flache Fläschchen können auch direkt um das Windlicht gestellt werden. Gehalten werden sie von einem Zopf aus Wiesengräsern und Schnur. Beim Drapieren der Blumen sollte darauf geachtet werden, dass sie nicht in die Flamme ragen.
Festlich gekleidet
Die künstlerischen Servietten sehen aus wie kleine Umhänge. Sie sind zu Dreiecken gefaltet, um die Gefäße gelegt und über die Öffnungen gestülpt. Eingestellte Sommerblumen sorgen für den zusätzlichen Halt.
Weitere Deko-Ideen für einzigartige Gartenfeste findet ihr in der aktuellen BLOOM’s-Ausgabe.