Besonders im Herbst färbt sich die Natur in intensiven Nuancen. Auch die Herbstblüten zeigen ihre volle Pracht. Diese holen wir uns nun als Blütenbälle auf den Tisch und laden Freunde und Familie zu einem gemütlichen Dinner ein. Wir zeigen euch, wie die DIY-Herbstblütenkugeln erstellt werden und welche Blumen sich zum Bestecken eignen.
BLÄTTER UND BLÜTEN
Gewässerte Frischblumensteckschaum-Kugeln sind mit Hortensien, Dahlien, Zieräpfeln, Rosen, Gewöhnlichem Schneeball und getrockneten Fruchtständen bestückt und kleben mit Pinholdern auf dem Tablett. Clematis-Ranken umspielen die Kugeln locker. Die rötlichen, dunklen Töne der Floralien und Früchte auf dem gedeckten Tisch spiegeln sich auch in der Getränkeauswahl wider.
Das benötigt ihr für die herbstliche Blütenkugel-Tischdeko:
- Hortensie
- Dahlie
- Zierapfel
- Waldrebenranke
- Gewöhnlicher Schneeball
- Rose
- trockene Fruchtstände
- Ahornblätter
- Zahnstocher
- Steckschaumkugeln
- Pinholder
- Knetkleber
So erstellt ihr die Blütenkugeln mit Herbstblumen
Die Frischblumensteckschaum-Kugeln wässern. Jede Kugel mit je einem Pinholder versehen. Nun die Bälle mit unterschiedlichen Blüten wie die der Hortensie, Dahlie oder Rose bestecken. Um die Zierapfel-Kugel anzufertigen, spießt ihr diese zuerst auf Zahnstocher auf und piekst sie dann in die Steckschaum-Basis. Knetkleber an unterschiedlichen Stellen auf dem Tablett aufbringen und dort die Pinholder drauf kleben. Nun die Waldrebenranken durch die Kugeln winden. Ahornblätter auf den Tisch streuen und schon ist eure herbstliche Tischdeko fertig.