Bei eurer Gartenparty im Sommer soll auf dem Tisch genügend Platz für all die leckeren Speisen und Getränke sein, aber die Blumendeko darf trotzdem nicht fehlen? Eine kreative DIY-Blumenwolke mit Sommerblühern ist da die perfekte Lösung. Wir zeigen euch Schritt-für-Schritt, wie ihr diese erstellt und welches Upcycling-Material ihr einsetzen könnt.
Das braucht ihr:
Fahrradfelge mit Speichen // Einmachgläser // Wickeldraht // Schwanenhalsflasche // Schnur // Sommerblumen (wie Gold-Garbe, Wicken, Rosen, Dill, Glockenblumen, Astilben, Hirtentäschel, Silberblatt und mehr)
So geht’s:
Zwischen die Speichen der ausgedienten Fahrradfelge nach und nach mehrere schmale Marmeladengläser einklemmen. Sie werden erst ganz außen zwischen den Speichen eingesetzt und dann etwas weiter nach innen geschoben, bis sie Halt haben. Damit nichts verrutschen kann, die Gläser zusätzlich mit Wickeldraht fixieren.
An drei Stellen Schnüre anbringen, die nach oben hin zusammengeführt werden und so die Aufhängung für das Gerüst ergeben.
Dann die Gläser mit Wasser befüllen.
Da Silberblatt und Hirtentäschel nicht unbedingt Wasser benötigen, können sie als eine Art Füllmaterial zwischen den Speichen eingeschoben werden.
Im Anschluss die Blüher nach und nach einarbeiten.
Noch mehr natürliche Dekorationen für euer Zuhause findet ihr im Buch von Autorin Dany Eschenbüscher „Natürliche Deko“.