Tischdeko mit kreativer Wicklung und Zierapfel

Wenn der Herbst beginnt, startet auch die Zeit der frischen, köstlichen Äpfel. In dieser Kreation verstecken sich die kleinen Brüder, auch Zieräpfel genannt, zwischen leuchtenden Blühern in Orange und Rot in der Tischdeko. In der Anleitung erfahrt ihr, wie ihr bei der Idee vorgeht.

Statt einer Vase entsteht aus Frischblumensteckschaum und Papierwickeldraht ein Wickelgefäß, das die Herbstblumen auf recht rustikale Art und Weise in Szene setzt.

Das braucht ihr:

Holzstab, schwarzer Frischblumensteckschaum mit Kunststoffschale, Efeunadeln, Papierwickeldraht, Apfel sowie Floralien wie Mini-Gerbera, Hagebutten, Zittergras, Buchenlaubzweige und mehr

So wird’s gemacht:

Den gewässerten Frischblumensteckschaum in die Kunststoffschale einsetzen. Papierwickeldraht in Schlaufen leicht versetzt aufwickeln und nach oben hin etwas schmaler werden (1). Die Wickelung auf den Steckschaum setzen (2) und mit Efeunadeln (3) befestigen. Blüten und einen am Holzstab befestigten Apfel einstecken.

Schon gewusst?

Die Früchte des Zierapfels (Malus) sind etwas kleiner als die herkömmlichen Äpfel. Zudem bleiben sie besonders lange an den Zweigen und sind so auch noch teilweise bis in den Januar hinein ein Schmuck am Baum. Dadurch kann man mit ihnen hervorragend dekorieren und die Zweige in verschiedenen Gestecken und Kränzen einsetzen.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenSaisonale Deko-IdeenTischdeko mit kreativer Wicklung und Zierapfel